INGRID HOFER "Der Jodlerspatz aus München"
            INGRID HOFER      "Der Jodlerspatz aus München"

Endlich bei den Erwachsenen mitsingen....

.....das war mein größter Wunsch und so nahm mich meine Mutter im Alter von ca. 14 Jahren mit in den Erwachsenenchor. Der Chorleiter und zudem noch Produzent/Komponist "Werner Theisen"  entdeckte sofort, dass mir das Talent zum Jodeln in die Wiege gelegt wurde.

 

Ergriffen von diesem Talent nahm er mich unter Vertrag und produzierte mit mir 1974 die erste Schallplatte "I bin so froh, dass i koa Bua net bin" und "Bei uns dahoam" (damals noch unter meinen bürgerlichen Namen INGE LEDL).

 

Zwei Jahre später (1976) folgte dann eine Zweite "Der Heimatjodler"  und "I möcht so gern“ (zu diesem Zeitpunkt schon unter dem Pseudonym INGE HOFER ). Ich übte unermüdlich an meiner Jodelkunst, trainierte meine Gesangsstimme und erarbeitete mir entschlossen und zielbewusst den nicht leichten Weg einer bravourösen und professionellen Jodlerin nach oben.

Druckversion | Sitemap
© Ingrid Walter