INGRID HOFER "Der Jodlerspatz aus München"
            INGRID HOFER      "Der Jodlerspatz aus München"

Zurück zur Berufung......

1984 fand ich dann wieder zurück zu meiner Berufung. Gastierte hier und dort; weltweit. Man sah und hörte mich unter anderem auch auf Tourneen mit Stefan Mross. Außerdem performte ich meine Jodelkunst jahrelang im berühmten „Hofbräuhaus München“ und im damals noch bekannten „Platzl“.

 

1992 erschien dann die CD INGE HOFER und die Rogglfinga Buam mit dem Titel "Grüß Euch Gott liabe Leut“. Kurz darauf kam dann zu INGRID HOFER der Beiname "Der Jodlerspatz aus München“ hinzu.

 

2006 heuerte mich ein Musiker Namens Peter Böhme an (ein Münchner Original, Hochzeitslader und Salonhumorist), eine Band zu gründen.....er hätte da einen super Akkordeonisten (Klaus Voithenleitner der Tastenflüsterer). Peter war der festen Überzeugung Zitat: "Wir sind drei Originale und einzigartig". Gesagt, geübt, gepasst, getan und wir gründeten die Gruppe "Humorikus Bavarius". In dieser Gruppe entdeckte ich dann auch noch meine Freude und mein Talent zur Schauspielerei und präsentierte mich als Liesl Karlstadt bei unseren Karl Valentin-Einlagen. Im Jahre 2008 wurden wir zu unserer Freude mit dem Fachmedienpreis 2007 ausgezeichnet. Ebenso im Jahre 2008 erschien dann die CD "Humorikus Bavarius“ (...siehe Hörproben)

Druckversion | Sitemap
© Ingrid Walter